IHR ANSPRECHPARTNER FÜR DIENSTLEISTUNG, TOURISMUS UND GASTGEWERBE

Buero QM3 Hero

QM3-Potsdam - Partner für Dienstleistung, Tourismus und Gastgewerbe - Krisenfrüherkennung & Vermeidung

Seminare

Krisen­früh­erkennung & Vermeidung

QM3 Beratung

„Eine Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den unangenehmen Beigeschmack einer Katastrophe nehmen!“

ZIELGRUPPEN:

Unternehmer, Führungskräfte & Geschäftsführer

ZIELE:

Krisen werden häufig zu spät erkannt oder als solche nicht wahrgenommen. Treten dann nicht mehr zu ignorierende Symptome ein wird häufig die „Vogel-Strauss-Strategie“ angewandt. Diese führt fast zwangsläufig in die Katastrophe. Je früher Symptome wahrgenommen werden, desto größer ist die Chance für erfolgreiche Veränderungen. In diesem Seminar lernen Sie die Krisensymptome rechtzeitig zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sie lernen die wichtigsten Ursachen für Krisen kennen und den Umgang mit diesen.

DAUER:  

1,5 Tage

INHALTE

  • Erfolgreiches Krisenmanagement
  • Eintrittswahrscheinlichkeit von bestimmten Krisen
  • Handlungsvarianten bei eintretenden Krisen
  • Erkennen von vorhandenen Krisen
  • Die wichtigsten Krisentypen
  • Strategien zur Krisenbewältigung
  • Handeln in der Überlebenskrise
  • Agieren in der strategischen Krise
  • Bewältigung von Veränderungskrisen
  • Strategien zur Krisenvermeidung
  • Nutzung von Netzwerken
  • Bildung von Kooperationen zur Risikoabwehr